Mal ne Woche ausspannen mit Wellness im Hirschberger Tal der Schlösser in dieser Anlage.
Kleines Tagebuch zu der Reise und zu diesen Bildern:
22.2.20 Anreise bei einigermaßen Wetter und frühlings haften Temperaturen von 12C. Der obere Teil des Riesengebirges ist immer noch weiß und über allem thront die Schneekoppe.
23.2. Leider den ganzen Tag Regen. Nach dem ausgiebigen und sehr reichhaltigen Frühstück erstmal des großen Spa Bereich genossen mit Pool, 4 Blubbelpool, 2 Sauna, Dampfsauna, Eisbrunnen und Salzgrotte. Am Empfang sagte man uns das es die Woche ruhig wird. Dann war die Recherche mit dem Ferienende ja erfolgreich. Danach Ofen an und abschalten und mal schaun was das Restaurant in der Anlage zu bieten hat.
24.2. Gegen Mittag kam die Sonne und da wir uns im Tal der Schlösser mit der höchsten Dichte in Europa befinden wollten wir auch etwas davon sehn. Es ging auch in die Nähe der Schneekoppe in den Wintersportort Karpacz. Dort haben wir auf knapp 900m Höhe etwas Restwinter gefunden. Auf dem Rückweg über Stonsdorf, ja hier wurde der leckere Kräuterlikör erfunden, wieder in das gute Restaurant zu schlesische Knödel. Der Tag endete im Blubbelpool und in der Sauna.
25.2. Nach dem Frühstück gab es erst einmal eine schöne Massage. Nach großer Gassirunde und Entspannung im Blubbelpool und Sauna sind wir noch einmal los 2 Schlösser die direkt nebeneinander liegen zu besichtigen. Das Schloss Lomnitz wurde vom Enkel des letzten Besitzers wieder aufgebaut und mit einem Museum ausgestattet welches auch sehr sehenswert ist. Mit einem Videoguide taucht man in die Geschichte des wohlhabenden Leinenhändlers Menzel im 17 Jh ein. Das 2. Schloss Schildau grad mal 300m weiter ist ein Hotel. Leckeres Essen gab es wieder im Mazurkowa Chata.
26.2. Es ging nach Hirschberg. Nach einer Runde durch die Stadt gab es noch lecker Kuchen und auf dem Rückweg noch 2 Schlösser. Das Schloss Paul(inum) ist ein Hotel und das Schloss Schwarzbach ist bewohnt. Zum Essen ging es am Abend wieder ins Mazurkowa Chata.
27.2. frischer Schnee und Spa Tag. Auf den Bergen um uns rum liegt noch Schnee bei der Gassirunde nach dem Frühstück. Vor dem Frühstück war noch alles weiß.
28.2. Doch noch Winter gefunden. Sonst verlief der letzte Tag sehr ruhig. Frühstück, Massage und Schlammbad, Gassi Pool Sauna und lecker Essen in Hirschberg. In der Anlage gab es noch Lagerfeuer mit Wurst und Glühwein.
Eine erholsame mit schneebedeckte Schneekoppe geht zu Ende.