Deutschland Mai 2020
Pfingsten
Als erstes ein Besuch bei Mama, dann ging es ins deutsche Storchendorf Rühstädt und weiter nach Schwerin. Im Anschluss noch ein paar Wohnmobile besichtigt und wieder bei herrlichen 26C mit Fenster auf Klimaanlage nach Hause.
Tagebuch:
- Rühstädt WoMo Platz gut besucht aber die meisten auf Abstand. Leider hat der Gasthof nun zu aber eins der beiden Hof Café lecker selbst gebackenen Kuchen. In vielen Nestern ist schon Nachwuchs zu sehen. Es sind viele aus der 3. Lebensabschnittphase auf dem Platz ua. mit Schifferklavier. Link zu Rühstädt https://brandenburg.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/nabu-zentren/ruehstaedt/13325.html
- Pfingstmontag, in den Medien steht das alle Camping mit dem Ansturm der WoMo überlastet sind. In Rühstädt war es gut besucht aber noch sehr viel Luft für alle. Noch einmal die Elbe in ihrer natürlichen Schönheit genießen dann ging es über Perleberg, Grabow nach Schwerin. Der Platz mit Blick aufs Schloss ist Beton mit voller Sonne für 20 Euronen. Stehen wir lieber daneben mit Parkscheibe und gehn in die Stadt. Am Schloss musste man sich ein wenig aus dem Weg gehen, in der Stadt ging es. Lecker Würzfleisch zum Mittag in McPomm kleinstem Biergarten und dann auf den total vollen Platz mit Blick auf den See. Irgendwie schaffen wir es doch den Massen aus dem Weg zu gehen.
Am Ende stehen dann
824km auf der Uhr.
Bilder
Links